Zur Erinnerung: Jack Reacher? Nein, nur Reacher, auch nicht Major Reacher. Tom Cruise lässt die Figur aus den Romanen von Lee Child fallen und macht in dieser Serie von Nick Santora Platz für Alan Richtson (Titans). Diese Adaption von Amazon Prime ist bei weitem keine Origin-Story, der Zuschauer lernt Reacher neu kennen, obwohl er eine ziemlich lange Geschichte hinter sich hat. In dieser Serienadaption geht es um Kämpfe, Muskeln und eine gute Portion Humor.
In den neuen Episoden wird Reacher durch eine verschlüsselte Nachricht aus seinem Irrweg gerissen, in der ihm mitgeteilt wird, dass ein Mitglied der 110ten – seiner Eliteeinheit der Special Investigation Forces – ermordet wurde. Er und eine Handvoll ehemaliger Kameraden treffen sich, um Nachforschungen anzustellen, und erkennen schnell, dass der Fall größer ist, als sie es sich hätten vorstellen können…
Die zweite Staffel ist ab dem 15. Dezember auf Prime Video verfügbar.
Die Dynamik ist in dieser Staffel anders, da Reacher seine alten Teamkollegen wiedertrifft. Während er bisher immer allein und manchmal für kurze Zeit mit einem Partner unterwegs war, sind es diesmal Leute, die ihn persönlich kennen und zu denen er eine starke Bindung hat. Als er herausfindet, dass mehrere seiner Kameraden gefoltert und ermordet wurden, hat er nur noch ein Ziel: die Wahrheit herauszufinden und zu verstehen, wer hinter der ganzen Sache steckt.
Die Besetzung wurde um einige neue Gesichter erweitert, darunter Shaun Sipos (Outer Range) und Serinda Swan (Coroner – Fachgebiet Mord) als die bekanntesten und Robert Patrick (Peacemaker) als Bösewicht.
In dieser Staffel geht es um die Ermittlungsfähigkeiten der gesamten Bande, um Kameradschaft und Gruppengeist trotz der allgegenwärtigen Gewalt. Ja, denn Reacher ist und bleibt eine Actionserie mit harten Jungs, die nicht davor zurückschrecken, Gewalt anzuwenden…
Die zweite Staffel Reacher basiert auf Bad Luck and Trouble, dem 11. Buch der weltweiten Bestseller-Serie von Lee Child.
Auf jeden Fall kehrt einer der nettesten Actionhelden der Gegenwart für eine zweite Staffel auf Prime Video zurück.