Die McCluskys sind die Wächter von Kingstown, deren Aufgabe es ist, die Stadt vor den Kräften zu schützen, die die Gemeinschaft bedrohen. Während sie darum kämpfen, die Ordnung in ihrer Stadt aufrechtzuerhalten, wird die Familie mit Herausforderungen konfrontiert, die sie an ihre Grenzen bringen und dunkle Geheimnisse aufdecken, die alles zerstören könnten, was sie aufgebaut haben. Wie Sie sicher bemerkt haben, erforscht Mayor of Kingstown die Machtfragen, Korruption und Gewalt in einer amerikanischen Kleinstadt. Jeremy Renner kehrt in seiner Rolle als Mike für eine weitere Episodenfolge zurück. In Staffel 1 starb sein Bruder sehr schnell (kurzzeitig von Kyle Chandler verkörpert, schauen Sie die Serie nicht wegen ihm). In Staffel 2 gibt es noch mehr Frustration und noch mehr Feinde der McCluskys.
Die neuen Episoden wurden am 4. Mai auf Paramount+ veröffentlicht.
Die beiden Serienschöpfer Taylor Sheridan und Hugh Dillon (er spielt eine regelmäßige Rolle) lernten sich kennen, als ersterer bei Flashpoint als Schauspielcoach für letzteren tätig war. Die beiden hatten vor Jahren, noch vor Sheridans populärer Anerkennung, eine Freundschaft aufgebaut. Dillon war eher daran gewöhnt, Lieder sowie Haikus zu schreiben, als eine lange Serie. Aber es war tatsächlich so, dass sie über Jahre hinweg gemeinsam den Grundstock für das schufen, was später Mayor of Kingstown werden sollte. Und es ist in gewisser Weise die erste Serie, die Sheridan geschrieben hat. Die Geschichte ist von der kanadischen Stadt inspiriert, in der Hugh Dillon aufwuchs und in der nicht weniger als sieben Gefängnisse errichtet worden waren. An die alltägliche Gewalt gewöhnt, hatte Dillon seine Stadt verlassen, sobald er konnte, um sein Glück anderswo zu versuchen. Heute ist er Musiker und Schauspieler und der erste glühende Verehrer von Sheridan, der ihm helfen konnte, all diese Worte auf seine Geschichte zu legen.
Auch in dieser zweiten Staffel wird Mike weiter gequält, zwischen den Unruhen und der immer stärkeren Unterdrückung im Gefängnis und den Gesetzeshütern, die ihm Steine in den Weg legen. Wie kann man zwischen so viel Not Menschlichkeit und Hoffnung finden ?