Update vom 6. März: Nun steht fest, wo die MARVEL-Serien landen werden, und zwar bei Disney+. Ab dem 16. März landen alle einstigen Netflix-Serien beim Konkurrenten – zumindest in englischsprachigen Ländern. Wir müssen uns leider noch gedulden, denn in der Pressemitteilung gesteht Disney, dass diese Marvel-Serien hierzulande erst später wieder an den Start gehen.
Ursprüngliche Meldung vom 20. Februar: Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, The Punisher und Iron Fist: Sie alle prägten vor ein paar Jahren Netflix die MARVEL-Ära und waren maßgeblich für den Erfolg des Streamingservice verantwortlich. Doch diese Zeit ist vorbei, und mit Disney+ haben MARVEL-Serien nun eine neue Heimat gefunden. Mit dem Start von Disney+ hat Netflix auch sämtliche MARVEL-Serien abgesetzt.
Alle fünf oben genannten Serien und The Defenders werden ab 1. März nicht mehr auf Netflix anschaubar sein.
Ob die Serien bei Disney+ landen werden, ist noch nicht bekannt. Daredevil-Darsteller Charlie Cox hatte einen Kameo-Auftritt in Spider-Man: No Way Home, während Kingpin-Darsteller Vincent D’Onofrio eine Rolle in Hawkeye spielte. Das bedeutet, dass das Netflix-MCU und das Disney-MCU dasselbe sind und wir die Schauspieler der Netflix-Serien in Zukunft auch in Disney-Serien sehen werden. Disney+ ist aber nicht für brutale Serien bekannt. Ob die Serien stattdessen zu Hulu (welche hier wiederum im STAR-Bereich von Disney+ landen) geschoben werden, können wir ebenfalls noch nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.