Update vom 6. März: Bender-Sprecher John DiMaggio konnte sich mit den Machern und Produzenten von Futurama einigen und ist nun offizieller Teil des Casts.
DiMaggios Statement: „ICH BIN ZURÜCK, BABY! Ich bin so verdammt dankbar für die Liebe und Unterstützung von Fans und Kollegen während dieser ganzen Zeit (besonders von meiner Frau Kate), und ich kann es kaum erwarten, wieder mit meiner Futurama-Familie zu arbeiten. #Bendergate ist offiziell vorbei, also legt es auf die Rückseite eines Regals hinter die Weihnachtsdekoration, oder vielleicht in die Küchenschublade mit all dem anderen Mist, den ihr dort hineinlegt, wie alten unbrauchbaren Klebstoff, oder vielleicht sogar in ein Glas, in dem ihr Fürze aufbewahrt. Was auch immer euch antreibt, es ist mir egal, ihr versteht das Bild. ICH BIN ZURÜCK, BABY! LECK MICH AN MEINEM GLÄNZENDEN METALLARSCH!“
Ursprüngliche Meldung vom 10. Februar: Eine der wohl besten Zeichentrickserien kehrt mit neuen Folgen zurück: Die Rede ist von Futurama, welches von 1999-2003 auf FOX lief und von 2008 bis 2013 auf Comedy Central. Nun spendiert der US-Streamingsender Hulu der Serie 20 neue Folgen.
Allerdings müssen Fans der englischen Synchronisation ohne Bender-Sprecher John DiMaggio auskommen, nachdem die Verhandlungen zwischen DiMaggio und 20th Television Animation zum Stillstand gekommen sind. Die Macher und Produzenten hegen zwar noch Hoffnung, dass es zu einer Einigung kommt, allerdings stehen die Zeichen auf ein Recasting der Rolle.
Während sich viele Fans über das Revival freuen, gibt es auch viele, die das Fehlen von DiMaggio negativ aufnehmen und die neuen Folgen boykottieren wollen. DiMaggio selbst retweetet auf Twitter Tweets von aufgebrachten Fans und heizt die Stimmung weiter an.
Auch wenn das Schicksal um den Sprecher von Bender noch in der Schwebe hängt, alle Produzenten und Sprecher von damals sind auch beim Revival wieder mit an Bord. Bereits diesen Monat soll die Produktion der ersten Folgen beginnen, die Ausstrahlung ist für 2023 angedacht. Disney hat bereits bestätigt, dass die Folgen hierzulande beim gleichnamigen Streamingdienst laufen werden.