Nach dem Teaser ist vor dem Teaser, aber im Falle von Harry Potter machen wir eine Ausnahme, zumal der neue Teaser zur Reunion wunderbar atmosphärisch gehalten ist. Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson kehren wie viele andere, ehemalige Schauspieler:innen zurück nach Hogwarts. Moderiert wird die Reunion von Helen Mirren, hierzulande zu sehen ist es im Januar bei Sky, wobei ein genaueres Startdatum noch nicht angegeben wurde. Auch ein weiteres, vierteiliges Special hat man angekündigt. In Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses wird der Fan mit dem besten Harry Potter-Wissen gesucht.
Es ist etwas ruhig um The Marvelous Mrs. Maisel geworden, erschien die dritte Staffel doch schon Ende 2019. Wohl auch deshalb hat Amazon nicht nur einen, sondern gleich vier verschiedene Teaser veröffentlicht, die uns Lust auf die neue Staffel machen soll. Die neue Staffel spielt Anfang der 60er und Midge zieht einen neuen Gig an Land, der ihr komplette kreative Freiheit bringt. Doch die Freiheit verursacht zunehmend Probleme mit ihrer Familie und Freunden.
Kinder, haltet eure Ohren zu! Pünktlich zum Start der Action-Comedyserie am 16. Dezember hat NBC für seine Streaming-Plattform einen nicht-jugendfreien Trailer veröffentlicht. MacGruber wird nach zehn Jahren Haft aus dem Knast entlassen, mit der Mission, einen Bösewicht aus seiner Vergangenheit aufzuspüren.
Die Serie basiert auf einem wiederkehrenden Sketch aus der legendären Comedyshow Saturday Night Live und stellt eine Parodie auf MacGyver dar. Will Forte übernimmt erneut die Rolle des MacGrubers, auch Kristen Wiig übernimmt wieder die Rolle der Assistentin.
Malik Oussekine war ein französisch-algerianischer Student in Paris, der am Rande der Studentenproteste von 1986 ins Visier der Polizisten geriet und totgeprügelt wurde. Die Miniserie, die nächstes Jahr auf Disney+ erscheinen wird, wird in dramatischer Weise seinen Werdegang, seinen Tod und dessen Folgen beleuchten. Sayyid El Alami wird die Rolle des 22-jährigen Maliks übernehmen; Hiam Abbass, die Serienfans schon als Marcia Roy aus Succession kennen lernen durften, die Rolle ihrer Mutter.
Der wunderbaren Zeichentrickserie Hilda werden wir uns in geraumer Zukunft nochmal näher widmen. Erstaunlicherweise erschien der Trailer zum ersten Hilda-Film nicht auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Netflix, sondern ließ sich nur auf diversen anderen Kanälen finden. Der Film befindet sich seit 2019 in Entwicklung und dient als Fortsetzung der Handlung der zweiten Staffel. Eine dritte – und leider letzte – Staffel wurde bereits angekündigt.
In dem Film findet sich Hilda als Troll wieder und lernt so die gefürchteten Trolle und deren Faszination für die Stadt Trolberg kennen.
„Androids can change, just like human beings“ – Mutter ist zurück! Für die einen ist Raised By Wolves langweiliger Quatsch, für die anderen eine der interessantesten Serien der letzten Jahre. In Staffel zwei schließen sich Mutter (Amanda Collin), Vater (Abubakar Salim) und ihre Brut (steht wirklich so in der Staffelbeschreibung!) von sechs menschlichen Kindern der neuen, atheistischen Kolonie in der tropischen Zone von Kepler 22b an. Das Schicksal der Menschheit hängt aber am seidenen Faden.
Wann die Serie hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
In Peacemaker dreht sich alles um den gleichnamigen DC-Titelhelden. Die Handlung spielt nach den Ereignissen von The Suicide Squad und wird die Ursprünge und Missionen von Peacemaker beleuchten. John Cena übernimmt erneut die Rolle. Acht Episoden stehen auf dem Plan. Ob und wann die Serie hierzulande erscheint ist noch nicht bekannt.
Serienkenner kennen Gugu Mbatha-Raw aus Loki und The Morning Show. In The Girl Before zieht sie als Jane in ein neues, minimalistisches Haus ein. Es gibt nur eine Bedingung: Sie muss so leben, wie es der Architekt vorgegeben hat. Sie entdeckt, dass das Haus sie auf unerklärliche Weise verändert, insbesondere als sie die Geheimnisse der Vorbewohnerin aufdeckt.
Ob und wann die Serie hierzulande ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Nach zwei Filmen mit Tom Cruise versucht Amazon einen Neustart als zehnteilige Serie. Reacher war ein ehemaliger Militärpolizist und reist nun ohne viel Gepäck durch die USA. Bei einem Zwischenstopp in einem kleinen Städtchen in Georgia gerät er in die Klauen der Polizei und findet sich bald im Zentrum einer großen Verschwörung. Die erste Staffel basiert auf dem ersten Roman „The Killing Floor“ von Lee Child aus dem Jahr 1997. Alan Ritchson wird den titelgebenden Reacher spielen.
Wer von der echten Pandemie noch nicht genug hat, der kann mit Station Eleven demnächst in eine andere pandemieverseuchte Welt flüchten. Die postapokalyptische Serie spielt in mehreren Zeitlinien und basiert auf dem Roman von Emily St. John Mandel. Mit an Bord der zehnteiligen Miniserie sind u. a. Mackenzie Davis (Halt and Catch Fire), Himesh Patel (EastEnders) und David Wilmot (The Alienist). Wann die Serie hierzulande erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.
Bereits in einer der vorherigen Trailer-Paraden haben wir geschrieben, dass die Macher von Tiger King in ein Wespennest gestochen haben – und mit The Doc Antle Story erscheint nicht mal einen Monat nach Veröffentlichung der zweiten Staffel der Ursprungsserie schon ein „Spin-off“, welches sich in drei Episoden um Exotics Weggefährten und Konkurrenten Doc Antle drehen wird.
1883 ist ein Prequel zum Western-Drama Yellowstone und zeigt die Vorfahren der Dutton-Familie, wie sie die Great Plains auf der Suche nach dem letzten freien Fleckchen Erde. Sam Elliott spielt Shea Brennan, der die Armut hinter sich lassen will und ein neues Leben im heutigen Bundestaat Montana beginnen will. In weiteren Hauptrollen sind Billy Bob Thornton (Fargo), Tim McGraw (Tomorrowland) und Faith Hill (Dixieland) zu sehen.
Zu guter Letzt ein (weiterer) Filmtrailer, da The Matrix immer noch viele Fans besitzt. Die Wachowski-Schwestern haben eine Fortsetzung zu Matrix Revolutions gedreht, die kurz vor Weihnachten noch in die Kinos kommt. Ursprünglich sollte The Matrix Resurrections schon im Mai 2021 in den Kinos erscheinen, wurde wegen der Coronapandemie aber zunächst auf April 2022 verschoben, bevor er wieder auf den 22. Dezember vorgezogen wurde. Der atemberaubende Keeanu Reeves übernimmt erneut die Rolle, genauso wie Carrie Ann-Moss. Hierzulande ist der Film einen Tag nach der US-Premiere zu sehen.