Wer diesen Monat Serien nachholen will, der hat im August die beste Gelegenheit dazu, denn bis auf wenige Ausnahmen scheuen sich die großen Streaming-Anbieter, mit großen neuen Serien an den Start zu gehen. Auf unsere Liste haben es dieses Mal auch zwei Filme geschafft, die auf Serien basieren und eine große Fanbase besitzen. Without further ado… Hier sind die Highlights im August!
Wie auch in den Monaten zuvor bedeuten kursive Überschriften, dass die Serie zwar in den USA startet, aber noch keinen Ausstrahlungstermin in Deutschland besitzt.
Am 1. August geht bei Netflix die finale 8. Staffel von Arrow mit 10 Episoden an den Start. Die Serie konnte in Deutschland nie richtig Fuß fassen, was auch daran lag, dass die Rechte an den anderen Arrowverse-Serien bei anderen Fernsehsendern lag. Im linearen TV lagen die Ausstrahlungsrechte bei RTL Crime, welches zuletzt die 6. Staffel ausstrahlte.
Die dritte und letzte Staffel wird schon am 1. August bei TVNOW erscheinen. Wer es lieber „linear“ mag, der kann ab dem 19. August um 20:15 Uhr bei RTL einschalten.
Fans der kultigen Serie aus den 80ern können die Serie neben Amazon Video nun auch bei Sky Ticket anschauen.
Wer Parfum das erste Mal im Fernsehen verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance. 2018 war die Serie bereits bei ZDFneo zu sehen. In der Serie muss ein Ermittlerteam einen Mord an einer rothaarigen Sängerin aufklären. Am 16. und 17. August kommt die sechsteilige Serie zurück ins ZDF-Programm.
Die ersten drei Staffeln der Comedy-Serie gibt es bereits bei Sky Ticket zu sehen, nun kommt die vierte. Was immer noch fehlt: Staffel 5-15.
Was wäre, wenn wichtige Momente aus dem MCU anders ausgegangen wären? Das versucht die neue MARVEL-Animationsserie zu beleuchten.
In den USA geht ab dem 11. August das Teenie-Erwachsenen-Drama Riverdale weiter. Wann es hierzulande soweit ist, ist noch unklar – im hiesigen Serienkalender von Netflix taucht die Serie noch nicht auf. Immerhin: Eine sechste Staffel ist bereits in Arbeit.
Die Eigenproduktion von TNT Comedy schafft es ins öffentlich-rechtliche Programm. Ab dem 10. August um 23:15 Uhr geht es mit der siebenteiligen ersten Staffel bei ZDFneo los, ab dem 12. August um 2:20 Uhr folgt die zweite Staffel. In Andere Eltern startet eine Gruppe von Großstadt-Eltern eine Kindertagesstätte. Die Schauspieler bekamen ihre Rollen vor dem Dreh nur groß skizziert, alles andere mussten sie improvisieren.
Die Cops von Brooklyn Nine-Nine gehen in den Ruhestand – zumindest im TV. Ab dem 12. August startet die finale 8. Staffel bei NBC. Wann wir in Deutschland Abschied nehmen können, wissen wir noch nicht. Wir werden euch auf dem Laufenden halten! Hierzulande sind Staffel 1 bis 6 bei Netflix zu sehen.
Star Trek: Lower Decks handelt von der Crew der USS Cerritos, die nicht nur mit zahlreichen Katastrophen klar kommen müssen, sondern auch von Problemen bei der Arbeit und im Privaten geplagt werden. Ab dem 12. August beginnt Paramount Plus mit der Ausstrahlung der Animations-Comedy, hierzulande geht es ab dem 13. August bei Amazon Prime Video los. Eine dritte Staffel wurde bereits bestellt.
Neun Jahre hat es gedauert, bis die Quadrologie ihr würdiges Ende gefunden hat. Im März ist der Film nach vielen Verzögerungen und Verschiebungen endlich in die japanischen Kinos gekommen und wurde der mit Abstand erfolgreichste Teil der Reihe. Hierzulande müssen wir nicht 9 Jahre warten – schon im August erscheinen alle Teile auf Amazon Prime Video.
Am 20. August geht auf Amazon Prime Video Nine Perfect Strangers, in der Nicole Kidman eine Beauty-Resort-Direktorin spielt und neun gestressten Menschen den Weg zur Liebe aufzeigt, an den Start. Acht Episoden besitzt die Serie, die auf dem Bestseller-Roman von Liana Moriarty basiert.
Wie in unserem WitcherCon-Artikel verraten, werden wir vor dem Start der zweiten Staffel von The Witcher in Nightmare of the Wolf in die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir eintauchen. Aufgewachsen in Armut, verdient sich der junge Vesemir sein Geld mit dem Töten von Monstern – bis ein seltsames neues Monster auftaucht, dass das Königreich in seiner Existenz bedroht…
Kurz nach Veröffentlichung unseres Artikels zur 11. Staffel von The Walking Dead kam die Meldung rein, dass die Serie ihre Deutschland-Premiere nicht auf Disney+ feiern wird, sondern auf ProSieben Fun. Dort wird die Serie nur eine Stunde nach US-Ausstrahlung zu sehen sein. Einziger Wermutstropfen: Die Premiere der finalen Staffel findet um 4:00 Uhr morgens statt. Wer deswegen auf der Arbeit nicht selbst als übermüdeter Walking Dead erscheinen will, der muss bis Freitag 22:30 Uhr oder Sonntag um 19:00 Uhr warten. Auf Disney+ erscheint die erste Folge ab dem 24. August um 9 Uhr im Star-Bereich.
Die mittlerweile 10. Staffel der Horror-Serie steht in den Startlöchern, und in den USA ist es am 25. August soweit. Wann es auch hierzulande soweit sein wird, ist noch unklar; wir halten euch aber auf dem Laufenden. Drei weitere Staffeln wurden schon bestellt, für Nachschub ist also gesorgt.
Eine Sitcom-Hausfrau, die aus dem Gefängnis, das aus einem mäßig lustigem Ehemann und Haus besteht, ausbrechen und ihr eigenes Ding machen will: Darum geht es in Kevin Can F***k Himself. Nur rund zwei Monate nach US-Ausstrahlung schafft es die achtteilige erste Staffel auf die hiesigen Bildschirme.
Nach vier Staffeln heißt es Abschied nehmen von unseren „guten“ Mädchen, denn NBC hat nun endgültig den Stecker aus der Dramedy gezogen. Am 31. August wird Netflix hierzulande die vierte Staffel veröffentlichen.
Wer des Englischen nicht mächtig ist, der kann ab dem 31. August die deutsche Synchro von Rick & Morty genießen.