The Prince: HBO Max verschiebt wegen Prinz Philip den Serienstart

Wer Seriennachschub aus dem Könighaus braucht, der muss sich nun etwas länger gedulden: Wie HBO Max nämlich angekündigt hat, wird man den Serienstart der Zeichentrickserie The Prince auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Eigentlich sollte die Serie in den nächsten Wochen ausgestrahlt werden, wegen des Todes von Prince Philip entschied sich der Streaming-Anbieter jedoch für eine spätere Veröffentlichung.

Allerdings steht Prince Philip auch nicht im Mittelpunkt der Serie, sondern Urenkel Prince George, dem Sohn von Herzogin Kate und Prince William. Anders als The Crown, das versucht, die Ereignisse möglichst realitätsnah dazustellen (was aus Dramaturgiegründen allerdings nicht immer gelingt), wird die Serie einen deutlichen satirischen Unterton besitzen und auch vor dem F-Wort nicht zurückschrecken.

Der Creator der Serie, Gary Janetti, wird den jungen George selber sprechen. Dan Stevens (Legion) wird Prince Philip vertonen. William und seine Schwester Charlotte werden von Iwan Rheon und Sophie Turner (beide Game of Thrones) gesprochen, Orlando Bloom und Candola Rashad werden die Rollen von Onkel Harry und Tante Meghan übernehmen.

Share
Published by
Robert Krüger
Tags: The Prince