Gut ein halbes Jahr ist es her, als der US-Kabelsender Showtime ankündigte, Dexter wiederzubeleben – und der Serie dieses Mal tatsächlich ein würdiges Ende zu geben. Nun hat der offizielle Twitter-Kanal ein Lebenszeichen von sich gegeben.
Im Teaser sieht man eine Axt, die in einem Baumstumpf steckt. Im begleitenden Voiceover hört man Michael C. Hall sagen, dass es „nichts Schöneres gibt, als zur Natur zurückzukehren. Meiner Natur.“ Ein Wiedersehen mit Dexter wird es voraussichtlich im Herbst 2021 geben. Die Dreharbeiten sind derzeit voll im Gang.
Auch zur Handlung gibt es erste Informationen. So zieht es den Serienmörder 10 Jahre nach den Handlungen der achten Staffel in die Kleinstadt Iron Lake in New York, wo er auf den inoffiziellen Bürgermeister Kurt Caldwell (Clancy Brown) trifft. Auch Jamie Chang, eine True-Crime-Podcasterin, ist hinter Dexter her.
Als Showrunner wird Clyde Phillips fungieren, der die Rolle bereits bis zur vierten Staffel übernommen hat. Wer neben Michael C. Hall noch vom damaligen Cast zurückkehrt, ist aber noch nicht bekannt. Die neue Staffel soll zwar nicht die Geschehnisse der verhassten achten Staffel rückgängig machen, wohl aber ein versöhnliches Ende bieten.